Woody Allen – EIN GLÜCKSFALL

Das Jahr 2024 wird viele großartige Filme auf die Leinwand bringen. Für Woody Allen Fans gibt es eine sehr gute Nachricht. EIN GLÜCKSFALL heißt der neue Film des Regisseurs, dem Kinofans viele Stunden wunderbare Kinozeit zu verdanken haben.

Der hochkarätig besetzte und erstmals komplett in französischer Sprache gedrehte Film ist das 50. Werk des Altmeisters und wurde bei seiner Uraufführung bei den Filmfestspielen in Venedig von Presse und Publikum begeistert aufgenommen.

Fanny und Jean sind das perfekte Ehepaar – beide haben Erfolg im Beruf, leben in einer prächtigen Wohnung in einem exklusiven Viertel von Paris und scheinen noch genauso verliebt zu sein wie am ersten Tag. Doch als Fanny zufällig ihren ehemaligen Klassenkameraden Alain trifft, ist sie hin und weg.

Regie-Ikone Woody Allen schickt die französischen Schauspielstars Lou de Laâge, Valérie Lemercier, Melvil Poupaud und Niels Schneider in ein höchst amüsantes Labyrinth aus Zufall und Glück. Ein romantische Thriller, auf den wir gespannt sein können.


EIN GLÜCKSFALL
OT: COUP DE CHANCE
Regie: Woody Allen
Mit: Lou de Laâge, Valérie Lemercier, Melvil Poupaud, Niels Schneider, Guillaume de Tonquédec
Produktion: Frankreich 2023 
Lauflänge: 93 Minuten  
Kinostart: 11. April 2024

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3463

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.