Musiktipps am Donnerstag

Songs aus Mali, Deutschland und Tschechien liefern heute einen außergewöhnlichen Musik-Mix. Viel Spaß!

AMADOU & MARIAM – MOGOLU

„Mogolu“ heißt die erste Single aus dem kommenden Album „La Vie Est Belle“ des Duos, das sowohl die wichtigsten Songs als auch bisher unveröffentlichtes Material enthält. Die Veröffentlichung ist für diesen Herbst geplant.
Nach einer langen Reihe internationaler Kollaborationen (u.a. mit Folamour, Francis Mercier, Blond:Ish, Sofi Tukker, Christophe Maé, Tiken Jah Fakoly, Vieux Farka Touré…) meldet sich das berühmteste malische Paar der Welt mit der neuen Single, „Mogolu“, zurück. Mogolu“ ist eine Mischung aus tanzbaren Afro-Beat-Rhythmen und hypnotischen Melodien, aus Tradition und Moderne, aus organischen und elektronischen Klängen und wird getragen von der unverwechselbaren Stimme Miriams

http://www.amadou-mariam.com

Florian Künstler – Jede Träne

Passend zum Tourstart beweist Künstler mit dem neuesten Release, dass der Erfolg seinem feinfühligen und entwaffnend ehrlichen Songwriting keinen Abbruch getan hat. Im Gegenteil: Mit „Jede Träne“ bringt er erneut einen Song, der das emotionale Nähkästchen bis zum Anschlag öffnet. „Jede Träne“ spielt seine Stärke aus und verpackt extrem persönliche Erfahrungen in Musik, die jeder versteht.

FLORIAN KÜNSTLER – LIVE 2024

24.04. Essen, Weststadthalle (ausverkauft)
25.04. Köln, Gloria (ausverkauft)
26.04. Kassel, Theaterstübchen (ausverkauft)
27.04. Frankfurt a.M., Sankt Peter (ausverkauft)
28.04. Saarbrücken, Garage
30.04. Freiburg, Jazzhaus
01.05. Ulm, Roxy
02.05. Wien, B72
03.05. Leipzig, Werk 2
04.05. Dresden, Alter Schlachthof
01.09. Lübeck, Kulturwerft Gollan Open Air „Florian Künstler & Friends“

Kafka Band – Dvernik

Die tschechische Band Kafka hat ihr Album als finales Werk ihrer Triologie veröffentlicht. Nachdem 2014 das Schloss und Amerika 2019 herauskam überzeugt auch dieses Konzeptalbum, dass 12 Songs beinhaltet, die zum Teil als Improvisation entstanden sind. Sie enthalten überwiegend Lyrics aus Kafka-Originaltexten. Thematisch beschreiben die Texte Schuld, Ohnmacht und den Wunsch nach Gerechtigkeit, sind aber gepaart mit schrägen Humor.

TOURTERMINE:

15.05. Fellbach – 02.06. Wien Porgy and Bess – 03.06 Salzburg – 06.06. Bremen – Kleines Haus Theater -07.06. Cottbus-Festival – und weitere in Planung

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3417

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.