Der Kunstpalast lädt erneut zu einer unvergesslichen Nacht voller Kunst, Musik und Feierlichkeiten ein, wenn am Samstag, den 13. Januar 2024, die 17. Ausgabe von Spardas JUNGE NACHT stattfindet. Die Regie übernimmt auch dieses Mal das Team von Studierenden der Heinrich-Heine-Universität, Institut für Kunstgeschichte.
Gemeinsam haben sie ein abwechslungsreiches und vielseitiges Veranstaltungsprogramm zusammengestellt, das den Kunstpalast nach einer dreijährigen Renovierung in neuem Glanz erstrahlen lässt. Neben der umfangreichen Sammlung des neueröffneten Kunstpalastes bildet das Herzstück der Veranstaltung die Sonderausstellung „Tod und Teufel„, die einen Einblick in die dunklen und mysteriösen Seiten der Kunst bietet. Studentische Kunstvermittlerinnen werden dabei vor Ort sein, um Fragen zu den ausgestellten Werken zu beantworten. Diese informellen Gespräche schaffen eine einladende Atmosphäre, in der Kunstinteressierte bis spät in die Nacht über die präsentierten Kunstwerke diskutieren können.
Die Veranstaltung bietet zudem eine beeindruckende Vielfalt von Beiträgen aufstrebender Nachwuchskünstlerinnen aus der regionalen Szene. Musik, Performance, Mode, ein Tätowierer und eine Visagistin werden die Gäste durch die Nacht begleiten. Dank der großzügigen Förderung der Stiftung der Sparda-Bank West beträgt der Eintrittspreis für das umfangreiche Programm nur 8 Euro.
FAKTEN:
Samstag, den 13.01.2024, 20.00 – 2 Uhr
Kunstpalast, Ehrenhof 4 – 5, 40479 Düsseldorf
8 Euro, Tickets sind online und an der Abendkasse erhältlich
Ein wirklich sagenhaftes und vielschichtiges Programm wartet auf das junge Publikum
Foto: Gerd Jacobs