Magische blaue Stunden von Katharina Hargutt

Märchen, Gedichte und Geschichten, die Streifzüge zwischen Zeit und Raum erlauben, weil sie in die Welt der Magie und uralten Rituale und Bräuche entführen, sind in diesem spirituellen Buch von Katharina Hargutt zu finden.
Mensch und Natur stehen seit je her in einer engen Verbindung zueinander, heutzutage ist sie bisweilen verschüttet und lange nicht mehr so ursprünglich. Doch Mythen und Mystik leben in Märchen für Kinder und Erwachsene und Urbildern weiter.

Jetzt zur beginnenden Herbstzeit lebt die Magie der blauen Stunden – der Zeit der Dämmerung am Abend und am Morgen – wieder auf. So können Leser*innen zwischen den Raunächten und dem Lichtfest Kraft schöpfen, zur Ruhe kommen und sich auf eine eigene besondere Verbindung zur Natur besinnen. Das Buch ist mit zauberhaften und liebevoll angefertigten Illustrationen versehen, die das Eintauchen in diese Welt noch intensivieren.

Magische blaue Stunden
Autorin: Katharina Hargutt
Illustriert von: Katharina Hargutt
Verlag: Pattloch
ISBN: 978-3-629-00954-8

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3378

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.