Frauenherzen schlagen schneller

Obwohl Männer in der Regel vom Körperbau her über stärkere Muskeln verfügen, besitzt das weibliche Herz, das etwas kleiner ist als ein Männerherz, in den Herzkammern mehr Muskelgewebe und weniger Bindegewebszellen. Da es jedoch kleiner ist, muss das Frauenherz häufiger schlagen, um die Organe mit Sauerstoff zu versorgen. Deshalb schlagen Frauenherzen etwa 70- mal in der Minute im Gegensatz zu Männerherzen, die etwa 60-mal in der Minute schlagen.


Wir hoffen, dass bei diesen Songs aber auch die Männerherzen schneller schlagen werden.

Only Love Can Break Your Heart – Neil Young

Übrigens gibt es das Broken-Heart-Syndrom tatsächlich. Hier sind besonders Frauen betroffen, die ihren Partner verloren haben. 1990 entdeckten japanische Forscher diese Komplikation, die zwar ähnliche Symptome wie bei einem Herzinfarkt auslösen, jedoch keine bleibenden Schäden am Herzen hinterlassen. Das Herz verkrampft sich durch die Trauer und stört die Pumpfunktion des Herzens.

Shape of My Heart – Sting

Listen To Your Heart – Roxette

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3371

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.