Mit dieser Musik meditieren oder einfach Innehalten

Ark Noir das sind Moritz Stahl, Sam Hylton, Tilman Brandl, Robin Jermer, Marco Dufner. Die fünfköpfige Band wirkt auf den ersten Blick zwar wie ein klassisch besetztes Jazz-Quintett, verkörpert aber mit ihrem elektronisch-alternativ-experimentellen Jazz die post-moderne Improvisationsmusik. Zwischen rau und düster, reich an Tiefe und Texturen, hypnotischen Beats und cineastischen Klangwelten bewegt sich ihr Sound. Er lädt dazu ein, innezuhalten, zu meditieren und sich im Hier und Jetzt zu verlieren. Dieses Video bietet einen ausdrucksstarken Vorgeschmack auf das neue Album See You On The Other Side, das am 27.05.2022 bei enja & yellowbird erscheinen wird.

Ark Noir – NGC 1976

Thomas Lemmer „ARISE“

„Arise“ ist die erste Single aus dem kommenden Album „Hope“ von Thomas Lemmer. Hoffnung ist hier das Metathema, sowohl gedanklich als auch musikalisch: „Wer seine Hoffnung nicht verlieren will, muss aufstehen, um etwas zu tun. Dabei ist mir wichtig, dass ich mich selbst musikalisch immer weiterentwickle und nicht stehen bleibe, “ so der Musiker.
Die Single „Arise“ fasziniert durch ein ausgefeiltes Arrangement, das sich komplex und musikalisch auf höchstem Niveau bewegt. Die Mischung aus Ambient und Chillstep ist kurz gesagt perfekt für das Leben. Zum Aufstehen und Weitermachen.

Thomas Lemmer „ARISE“

Arise ist bei Sine Music erschienen und auf allen bekannten Download- und Streaming-Portalen erhältlich.

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2501

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.