International Jazz Day

Am Sonntag findet auch zum zwölften Mal der International Jazz Day statt. Dieses Jahr ist das zentrale Highlight wieder ein im Netz gestreamtes „Mega-Konzert“, bei dem u.a. Herbie Hancock, Melody Gardot, Walter Smith III, Ambrose Akinmusire, Dee Dee Bridgewater, Bill Charlap, Marcus Miller u.a. zu erleben sind. Der Stream startet am Sonntag um 22:00 Uhr.

Jazz ist so vielfältig: Latin Jazz zum Beispiel benutzt anstelle von Drums, Congas, Bongos und Timales und erzeugt damit den typischen Latin American Style. Avantgarde Jazz ist eine Kompositionskunst in Verbindung mit Jazzinstrumenten und bildet ein Subgenre, das sich durch Improvisation und Experimentierfreude auszeichnet. Und noch viel mehr wäre hier zu nennen wie etwa Swing und Soul Jazz. Letzterer ist durch den Blues inspiriert. Nun viel Spaß beim ALL-STAR Global Concert

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3449

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.