5 Tolle Games mit Musik-Bezug für 2021

Musik ist in unserem Alltag allgegenwärtig. Wir lieben musikalische Untermalung, und sie hat uns in vielerlei Hinsicht inspiriert und emotional unterstützt. Auch im Gaming-Bereich gibt es reichlich Musik. Jedes Videospiel hat einen eigenen Soundtrack. Aber das ist noch nicht alles. In den letzten Jahren sind gleich eine ganze Reihe von tollen Gaming-Titeln erschienen, die Musik in das Gameplay integriert haben. Hier finden Sie fünf Beispiele für tolle Games mit Musik-Bezug, die Sie unbedingt einmal ausprobiert haben sollten.

Tetris Effect

Ganz egal, will man die Videospiel-Welt betrachtet – Tetris ist definitiv einer der absoluten Klassiker in diesem so wichtigen Teil der Unterhaltungsindustrie. Die Tetris-Reihe hat mit Tetris Effect einen sensationellen Soundtrack erhalten, bei welchem die Musik zum eigenen Gameplay reagiert. Das ist inspirierend und macht richtig Spaß. Mit diesen tollen Visuals und großartiger Musik wird dieses Spiel eindeutig bereichert.

Jammin Jars ist ein Spiel, das mit Tetris durchaus vergleichbar ist. Jammin Jars ist allerdings ein Slot-Game. Das macht diese Variante besonders interessant. Und der Soundcheck ist auch hier ganz hervorragend. Jammin Jars bei Casumo spielen ist übrigens ganz einfach – man muss lediglich einen Account anlegen, und kann dann die Demo-Version ausprobieren.

DJ Hero

Ein weiteres Game mit Musik-Bezug der Extraklasse ist DJ Hero. Mehr als 100 Remixes und zwei Controller kann man hierbei nutzen, um die persönlichen DJ-Skills zu optimieren. Man fühlt sich ganz, als würde man auf einem echten DJ-Pult scratchen und Sounds auflegen. Die tolle Musik von diesem Game ist eine einzigartige Inspiration, die stundenlangen Spielspaß garantiert.

Guitar Hero

Mit Guitar Hero kann man seine persönlichen Luftgitarren-Skills so richtig ausleben. Mit dem spannenden Controller fühlt man sich ganz wie ein Rockstar, wenn man dieses Game zockt. Große internationale Turniere wurden rund um Guitar Hero veranstaltet, und das Game ist längst zu einem Klassiker der Unterhaltungsindustrie geworden.

Rock Band

Zu den Klassikern an Games mit Musikbezug ist längst auch Rockbands zu zählen. Dieses Spiel ermöglicht es, sämtliche Instrumente einer typischen Rockband zu spielen. Legendäre Gitarren, Drumsets, Bassgitarren und eine Wahl von Mikrofonen sind verfügbar, um Jam-Sessions durchzuführen. Insbesondere im Viel-Spieler Modus macht dieses Game ganz besonders viel Spaß.

Rez

Lassen Sie uns zu guter letzt noch das Game Rez  erwähnen. Hierbei handelt es sich um ein Spiel mit toller Grafik und einem unglaublichen Soundtrack, der dieses Spiel zum Hit gemacht hat. Insbesondere die visuellen Effekte begeistern bei diesem Game, das auch in Virtual Reality-Variante zu spielen ist und dort so richtig viel Spaß macht. Definitiv handelt es sich um einen der Vorreiter im Bereich VR, bei welchem Musik und Gaming genial verknüpft wurden. Insgesamt eine spannende Kombination, die viele hunderttausend Spieler begeistert hat. Ein Indie-Game, dass es bis in die Charts geschafft hat und eine treue Fangemeinschaft gewonnen hat. Ein Spiel, das man definitiv nicht verpassen sollte, wenn man sich für Musik interessiert!

In diesem Beitrag sind wir in die Welt der Videogames eingetaucht, bei welchem es um tolle Adaptionen rund um Musik geht. Ganz egal, ob es responsive Soundtracks sind, Jam-Sessions mit der Luftgitarre, oder die Möglichkeit, seine eigenen DJ-Sets zu optimieren – insgesamt sind die Möglichkeiten für Gamer hinsichtlich musikalischer Beschäftigung enorm groß.

Diese Games haben die Gaming-Welt definitiv mitgestaltet, und nicht zuletzt auch Auswirkungen auf die Musikindustrie gehabt. Man darf gespannt sein, wie diese beiden Unterhaltungs-Sektoren auch in Zukunft miteinander in Einklang gebracht werden können.

In den letzten Jahren gab es jedenfalls einige tolle Projekte, die unterhaltsame Games zufolge hatten. Es ist davon auszugehen, das auch in der Zukunft kreative Lösungen für Spiele erscheinen werden.

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2193

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.