Roger Cicero freut sich auf die bevorstehende Tournee!

Roger Cicero hatte sich im letzten Jahr mit großer Begeisterung dem Studium des Sinatra-Repertoires und den neuen Arrangements seiner beliebtesten Sinatra-Songs für das „Cicero Sings Sinatra – Live in Hamburg“-Album gewidmet. Doch plötzlich wurde er krank. Kurz vor der lange vorbereiteten Veröffentlichung des Albums „Cicero Sings Sinatra“ am 27.11.2015 mussten zahlreiche Interview- und TV Termine abgesagt werden, da der Künstler plötzlich und unvermittelt unter einem akuten Erschöpfungssyndrom mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung litt.Eine Auszeit war vonnöten, in der Ciceros Live-Hommage an Frank Sinatra – trotz fehlender Präsenz des Künstlers – auf Platz 14 in die deutschen Album-Charts einstieg.

Inzwischen hat sich Roger Cicero erholt und freut sich auf die Termine, die 2016 anstehen. Den Anfang macht ein Konzert mit seinem Projekt „The Roger Cicero Jazz Experience“ am 23. Januar in der Badner Halle in Rastatt. Danach steht für Cicero noch ein Erholungsurlaub an, bevor er sich mit seiner Big Band auf die „Cicero Sings Sinatra – Live 2016“-Tour vorbereiten wird. Auftakt der Tournee ist der 07.04.16 in Frankfurt. Im Gepäck wird das vierzehnköpfige Ensemble Klassiker wie „I’ve Got You Under My Skin“, „Mack The Knife“, und „I’ve Got A Crush On You“ haben, die Roger Cicero und seine Big Band in stimmlicher und spielerischer Höchstleistung präsentieren werden.
Tourtermine – Cicero Sings Sinatra – Live 2016
07.04.2016 Frankfurt a. M. / Alte Oper Frankfurt
08.04.2016 Düsseldorf / Mitsubishi Electric Halle
10.04.2016 Berlin / Friedrichstadt-Palast
12.04.2016 Hamburg / Mehr! Theater am Großmarkt
14.04.2016 München / Philharmonie
15.04.2016 A-Wien / Wiener Stadthalle – Halle F
17.04.2016 CH-Zürich / Theater 11
18.04.2016 Stuttgart / Liederhalle – Beethoven-Saal
Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen und telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline 01806/ 57 00 99
(* 0,20 EUR/Anruf, Mobilfunkpreise max. 0,60 EUR/Anruf).

Weitere Infos auf www.rogercicero.de und www.semmel.de.

Foto: Andreas Richter

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2709

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.