Ein Weihnachtslied, Reggae & Soul und Indie-Folk

Ein ungewöhnliches Weihnachtsalbum, Reggae & Soul und Indie-Folk, das sind die Freitagssong.

Hirten auf Reisen – KULTBLECHDRESDEN

Fünf Trompeten, drei Posaunen, zwei Hörner, Euphonium, Tuba und zwei Schlagzeuger stimmen Weihnachtslieder an, die am Ende mal einen Cancan erklingen lassen, der sich sehr nach Offenbachs Orpheus in der Unterwelt anhört, aber auch Ravels Bolero und Walzermusiker sind zu entdecken. Das Blechbläser-Ensemble weiß trotzdem ganz genau, was es spielt, nämlich stimmungsvolle Weihnachtslieder wie „Joy to the world“, „Engel auf den Feldern“, „Amazing Grace“ und „Stille Nacht“. Auch Jazzanleihen fehlen nicht. Kein Mitsing-Weihnachtsalbum, aber eine humorige musikalische Weltreise mit bezaubernden Medleys. Das neue Album von Kultblechdresden „Kommet, ihr Hirten“, ist gerade bei Berlin Classics erschienen

Pat Lawson und Sara Lugo – KEEP ON MOVING

Der Soul-Pop-Künstler Pat Lawson und die Reggae-Sensation Sara Lugo nehmen uns mit auf ihre musikalische Reise – eine harmonische Mischung aus gefühlvollen Beats und Reggae-Rhythmen. Ein fesselnder Song – mitreißend, energisch und dennoch geschmeidig verwoben.

Mary Middlefield – Atlantis

Die Schweizer Indie Sängerin und Songwriterin Mary Middlefield hat ihe neue Single “Atlantis” veröffentlicht. Darauf kombiniert sie ihren ätherischen Gesang mit dunkler Folk-Instrumentierung, Synthesizern und Streichern. Das Ganze ergibt feinen Indie/Folk.

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3292

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.