Woodstock – neue Single der Singer-Songwriterin OSKA

Im Januar dieses Jahres hat die österreichische Singer/Songwriterin OSKA ihre Debüt-EP „Honeymoon Phase“ veröffentlicht und überzeugte auch gleich mit ihrer Musik. Es ist der sanfte Sound des Folk-Pops und ihre schöne, ausdrucksstarke Stimme, die zum Träumen verführt. Und doch lassen die klugen und ehrlichen Texte uns auch immer wieder in die Realität zurückkehren. Heute hat sie ihre neue Single “Woodstock” veröffentlicht. Der Name eines legendären Festivals, dass bereits solange vorüber ist, dass sie niemals mehr ein Teil davon sein könnte, wie sie einräumt.

“Ich wünschte, ich wäre es, aber es ist unmöglich. Und das ist okay” – sagt OSKA über den Song. Charmant und eben auch bittersüß klingt dann auch der Song. Es gibt eben Dinge, auch wenn man sich sie sehnlichst wünscht, sie werden niemals Wirklichkeit.

Ein ganz toller Song und eine sehr begabte Musikerin!

Im August kommt OSKA gemeinsam mit ihrem australischen Labelkollegen Stu Larsen für eine Reihe von intimen Acoustic-Shows nach Deutschland! Die beiden haben letztes Jahr eine wunderschöne Kollaboration veröffentlicht und sind während des Entstehungsprozesses gute Freunde geworden. Neben Stu’s erster Tour mit einer Band, wird man im August auch die gemeinsamen Songs von Stu & OSKA zu hören bekommen.

Acoustics feat. Stu Larsen & OSKA

08.08. Offenbach – Hafen 2
09.08. Berlin – Cassiopeia
11.08. Hamburg – Knust
12.08. Hannover – Bei Chez Heinz
13.08. Essen – Weststadthalle
14.08. Magdeburg – Moritzhof
15.08. Dresden – Weißer Hirsch
Tickets: https://acoustics.tickettoaster.de/produkte?brand=1195

Foto: Hanne Fasching

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2168

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.