SPRING IS HERE – Charlie Haden & Kenny Barron

Heute ist der Frühling auch kalendarisch da – Spring is here ist auch eine Jazzsongs, den Chet Baker, Tony Bennett, John Coltrane und Miles Davis gespielt haben. Er ist aus dem Jahre 1938 und wurde von Richard Rodgers komponiert. Die Lyrics steuerte Lorenz Hart für ein Musical mit dem Titel „I Married an Angel (1938)“ bei.

Hier sind es Charlie Haden und Kenny Barron, die den zum American Jazz Standard gehörenden Song wunderbar interpretieren.

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3371

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.