Single Leaving von Hanai Rani – neues Musikvideo

Hania Rani kündigt ihr neues Album “Home” für den 15. Mai 2020 an. Als Vorgeschmack erscheint heute ein neues Musikvideo der Single « Leaving »

Hanai Rani bemerkt zum Songs: “Das Album beginnt mit Leaving, das mich ein wenig an den Beginn von Schuberts Winterreise erinnert. Wir wissen nicht, wer geht und warum, was vorher passiert ist und wohin er oder sie geht.

Auch unbekannt ist, ob er/sie ein Liebhaber, ein Freund oder jemand anders ist. Das Lied erzählt eine Geschichte über den Moment des “Verlassens”, in dem wir die Person noch aufhalten können. Es beginnt mit den Worten: “Gehst du, gibt es einen besseren Ort? Die Person würde den geliebten Menschen gerne zurückhalten, weiß aber, dass dies nicht geschehen wird”.

Leaving basiert auf einer sehr spezifischen Harmonieformel, die nicht gleich zu Beginn des Liedes auftaucht. Erst wenn das Klavier zu hören ist, werden auch die Harmonien der Komposition deutlich hörbar. Das Lied wurde zum Ausgangspunkt für viele andere Songs auf dem Album.”

Ein schönes Video, das die Spannung auf das kommende Album “Home” erhöht.

Album Pre Order: https://lnk.to/haniaranihome

Foto: Marta Kacprzak

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2168

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.