Maria Basel – Broken

“Broken” ist ein melancholischer Song, der einmal mehr Maria Basels magische Stimme unterstreicht. Ausgefeilte Arrangements, harmonische Melodien im Duett mit Klavier oder Synthesizer sind die Markenzeichen ihrer Popmusik. Sie schreibt und produziert ihre Lieder selbst und Maria Basel hat den von der Heydt-Förderpreis erhalten. Am 13. Oktober erscheint “Bloom”, das Debut-Album der Wuppertaler Musikerin.

Das Video zum Song wurde von Kintsugi inspiriert, der japanischen Technik, aus Scherben neue Kunst zu schaffen: Hier füllt man Risse und Bruchstellen in Gegenständen wie Schalen oder Tellern mit Goldlack, sie bleiben sichtbar, werden Teil des Ganzen und erzählen von Kraft, Individualität und Heilung. Basel macht in Anlehnung daran im Video die emotionalen Verletzungen der Vergangenheit auf ihrem Gesicht sichtbar.

Tourdaten:

Maria Basel live 2024:
28.02.2024 – Köln // Jaki
29.02.2024 – Hannover // Feinkost Lampe
01.03.2024 – Oldenburg // Wilhelm 13
04.03.2024 – Münster // Pension Schmidt
05.03.2024 – Mainz // Kulturclub SchonSchön
06.03.2024 – Karlsruhe // Kohi
07.03.2024 – Esslingen // Kulturzentrum

https://www.songkick.com/artists/10133621-maria-basel/calendar

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3380

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.