Musiktipps und -videos: Garrett Kato, Anne Paceo, Phoebe Green

Von Indie-Folk über Jazz bis Pop – heute stellen wir Singles von drei verschiedenen Musiker*innen vor, die damit jeweils ihre bald erscheinenden Longplayer ankündigen. Präsentiert werden sie mit ausdrucksstarken und schönen Videos.

Garrett Kato – Telephone

Der kanadische Sänger, Songwriter und mit Platin-ausgezeichnete Produzent Garrett Kato macht mit seiner Single „Telephone“ auf die Veröffentlichung seines bisher markantesten Indie-Folk-Album „Small Town Rituals“ aufmerksam. Ein sehr schöner Song des in Australien lebenden Künstlers. Auf das am 17. Juni 2022 bei Nettwerk erscheinende Album können sich besonders Fans des als Straßenmusikers gestarteten Allroundtalents freuen.

Anne Paceo – „Wide Awake“

Musik hat in allen Kulturen immer auch eine spirituelle Dimension. Das spürt man auch auf „Wide Awake“, eine Single aus dem demnächst erscheinenden Album S.H.A.M.A.N.E.S. der Jazz-Schlagzeugerin und Singer-Songwriterin Anne Paceo. Ein Konzept-Album und eine hoch interessante Mischung aus Jazz, Folk, Global-Pop und Singer-Songwriter. S.H.A.M.A.N.E.S. erscheint am 20.05.2022

Phoebe Green – „Lucky Me“

Die 24-jährige sehr talentierte Sängerin Phoebe Green aus Manchester kündigt mit der Single „Lucky Me“ auch ihr gleichnamiges mit Spannung erwartetes Debütalbum für den 19. August an. Das begleitende Video wurde von Piers Dennis gedreht und von Riff Raff produziert. Der Dreh war sehr aufregend und eine echte Herausforderung, so Phoebe. Das Video visualisiert den Text jedoch auf besondere Weise und zeigt zwei Seiten der Persönlichkeit Phoebes.

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2505

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.