Anna-Maria Maak – “In the Secret of the World”

Mit diesem Musikvideo “In the Secret of the World” geben die Pianistin Anna-Maria Maak und Komponist Sef Albertz einen musikalischen Einblick in ihr gleichnamiges beeindruckendes Album, das bereits am 17.09.2021 veröffentlicht wurde.

Aufgenommen und teilweise während der Pandemie komponiert, ist das neue Album ein musikalisches Kaleidoskop von Klavierwerken, die einen facettenreichen und bewegenden Ausdruck neuer klassischer Musik widerspiegeln und Einflüsse klassischer, iberoamerikanischer, Pop- und elektronischer Musik musikalisch wunderbar umsetzt.

Dabei kommt jeder einzelnen Komposition eine besondere Bedeutung in der Gesamtstruktur des neuen Albums zu. Bach und seine Musik bleiben weiterhin ein begleitendes Motiv. Hier und da tritt auch Beethoven in Erscheinung, um neben vielen anderen Komponisten wie Schumann, Brahms oder Penderecki mit dem berühmten Thomaskantor symbolisch ins Gespräch zu kommen.

„Mit unserer Musik bewegen wir uns im Geheimnis der Welt – ‚In the Secret of the World‘ – ohne den Drang, ein Geheimnis zu lüften, sondern im Wahrnehmungsbereich unerklärlicher, tiefer Empfindungen, die unser Leben bereichern und uns miteinander verbinden“, so Maak & Albertz.

Das Album “In the Secret of the World” ist beim Label Florentyn Music erschienen

http://smarturl.it/isw-ma

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2193

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.