Ana Moura neue Single „Andorinhas“

„Andorinhas“ – Portugiesisch für Schwalben – lautet der Titel von Ana Mouras neuer Single. Die Zugvögel haben eine lange Tradition in der Kultur Portugals und stehen für Familie, Liebe, Loyalität, Heimat und Freiheit. Nicht verwunderlich, dass sich die berühmteste Fadista Portugals der Symbolkraft dieser Tiere bedient. Sie sind Königinnen, die die Linien der Freiheit fliegen, singt Ana Moura.

Eine wunderbare Analogie, um ihre Karriere zu beschreiben: Die ganze Welt ist zwar ihr Zuhause, doch ihre Heimat Portugal trägt sie stets in ihrem Herzen und ihrer Stimme. Auch wenn sie auf den Bühnen der Welt unterwegs ist, wird sie eines Tages wiederkommen. So wie die Zugvögel, die Jahr für Jahr in die Ferne fliegen und doch immer wieder an denselben Ort zurückkehren.

Mit der Single Andorinhas gelingt es ihr erneut, Tradition und Moderne authentisch zu vereinen. Sie wehrt sich nicht gegen musikalische Entwicklungen, die die Zeit mit sich gebracht hat. Vielmehr lässt sie diese geschickt in ihr Werke einfließen. Damit gelingt es ihr, die tief in der portugiesischen Seele verankerte Musik des Fado in die Gegenwart zu holen. Ein wunderbarer Song!

Ana Moura – „Andorinhas“
Single + Musikvideo
VÖ:     30.04.2021

Label:  Embassy of Music

Foto: Wide Boy – Pedro Leote

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2235

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.