Konzerttipp: FM BELFAST

image

Gehet in Scharen. Denn so smart gibt es doof selten.

An alle Tanzwütigen welche in den kleinen „Stall“ passen, Tickets sichern solange es noch geht. Freakige, lustige, nerdige, groovige und unschlagbar unterhaltsame Isländer stürmen die Bühne im Mai.

Dass die Zürcher dieses Ereignis noch in solch kleinem Rahmen geniessen können grenzt beinahe an ein Wunder. Aber Wunder gibt es in Zürich viele. Freuen darf man sich jedoch für einmal von Basel bis Chur.

Nach einem berauschenden Auftritt am letztjährigen Soundcircle Festival (schwitzen, tanzen, glücklich sein, dieses Jahr mit Friska Viljor!) sowie dem schönen Konzert ein Jahr davor in der Härterei gibt es keinen Zweifel mehr für mich, dass FM Belfast zu den tollsten Live-Acts mitzuzählen ist. Eine Dada-Version von Hot Chip. Eine zutiefst menschliche, verspielte und zum Glück ernstfreie Elektropop-Tanz-Zone.

Das neue Video zu „Delorean“ verspricht wieder viel. Eine Neuerfindung zwar nicht (obwohl, die Start-Stopp-Konstruktion eigentlich schon), repetitive Vocals, möglicherweise nicht besonders tiefgreifend, welche sich dadurch aber wieder unweigerlich einbrennen. Ein weiteres „Pow pow drip drip… from my chin“ (aus „American“) ist in greifbarer Nähe.

Am 25. April erscheint „Brighter days“, das dritte Album und es dürfte den Platz von FM Belfast in der Musikwelt weiter festigen.

Infos zum Konzert im Stall6 findet ihr hier. Alle weiteren Tourdaten in Deutschland, Österreich und der Schweiz findet Ihr weiter unten!

 

Tourdaten:

May 15, Selig, Chur, Switzerland

May 16, Stall 6, Zurich, Switzerland

May 17, Kaserne, Basel, Switzerland

May 18, Grabenhalle, St. Gallen, Switzerland

May 20, Weekender Club, Innsbruck, Austria

May 22, Arena, Vienna, Austria

May 23, Freiheiz, Munich, Germany

May 30, Maifeld Derby, Mannheim, Germany

May 31, Immergut Festival, Neustrelitz, Germany

Jun 07, Lunatic Festival, Luneburg, Germany

Jun 13, Sonar Barcelona, Spain

Jul 19, Melt Festival, Gräfenhainichen, Germany

Jul 24, Emmaboda Festival, Emmaboda, Sweden

Jul 25, Appletree Garden Festival, Diepholz, GermanY

Jul 26, Juicy Beats, Dortmund, Germany

 

 

Send this to friend