Zucchero – Voci

Zucchero gehört zu den wichtigsten Vertretern des italienischen Blues und ist zudem einer der erfolgreichsten Künstler seines Landes. Auch außerhalb Italiens erfreut sich seine Musik großer Beliebheit. Mit zahlreichen Musikerkollegen hat er zusammengearbeitet, darunter Bryan Adams, die Blues Brothers, Bono/U2, Jeff Beck, Ray Charles, Eric Clapton, Joe Cocker, Miles Davis, Peter Gabriel, John Lee Hooker, B.B. King, Mark Knopfler, Brian May, Iggy Pop, Alejandro Sanz und Sting.
Der gekonnte Mix aus Gospel, Blues und Rock macht seine Musik so beeindruckend, hinzu kommen seine aussergewöhnlichen Texte.

Zucchero erhielt  bei der Fertigstellung des Albums „Black Cat“ die Unterstützung seines guten Freundes Bono, der den Text für den Song „Streets Of Surrender (S.O.S.)“ beisteuerte. Das Resultat ist eine epische Freiheitshymne, ein unmissverständliches musikalisches Statement gegen den Hass, das direkt nach den Anschlägen von Paris im November 2015 entstanden ist.

Der Song „Voci“ stammt aus dem Album „Black Cat“, das am 29.4.2016 erscheint. Das Album ist als CD, Download oder Vinyl erhältlich. Exklusiv auf Amazon erscheint zudem eine farbige Special-Edition-Vinyl. Die Tracklist der Vinyl-Platten unterscheidet sich dabei leicht von der auf CD und Download.

 

https://youtu.be/m-krAqZ-mvw

 

ZUCCHERO live
01. Oktober 2016 Stuttgart, Schleyerhalle
24. Oktober 2016 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
25. Oktober 2016 Hamburg, Barclaycard Arena
26. Oktober 2016 Frankfurt, Festhalle
28. Oktober 2016 Berlin, Mercedes-Benz Arena
29. Oktober 2016 München,Olympiahalle
10. November 2016 Dresden, Messe Halle 1

Foto: Universal Music

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2719

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.