„Planeten“ – neue Single und Musikvideo von Wahnschaffe

Die Kölner Musikerin Sophia, unter dem Namen Wahnschaffe bekannt, gehört zu den Vollblutmusikerinnen, die etwas andere, sehr durchdachte Pop-Songs macht. Das beweist sie wieder mit ihrer neuen Single „Planeten“, bei dem es um die Anziehungskraft zweier Personen geht, nicht unbedingt im romantischen Gewand.

In den Lyrics spielt sie mit Space-Metaphern und vergleicht zwischenmenschliche Spannungen mit der Gravitation von Planeten, die unausweichlich auf eine Supernova hinsteuern, sollten sie sich zu nahe kommen. Tolle Stimme und toller Sound!

Tourdaten
24.10.20 c/o pop, Köln

HALLER Support
04.03.21 Hannover (Lux)
05.03.21 Köln (Yuca)
06.03.21 Mainz (Schon Schön)
19.03.21 Münster (Sputnik Café)
09.03.21 Nürnberg (Stereoclub)
10.03.21 Hamburg (Nochtspeicher)
11.03.21 Berlin (Frannz Club)

KLAN Support
12.05.21 Hannover (MusikZentrum)
13.05.21 Köln (Gebäude 9)
19.05.21 Mainz (Schon Schön)

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3501

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.