Jon Batiste – I NEED YOU – Vorbote zum neuen Album

„I Need You” heißt der erste Song aus dem kommenden Album “WE ARE”, den Jon Batiste jetzt veröffentlicht hat. Sein mitreißendes Video animiert zum Mittanzen und zeigt, wie vielseitig dieser Musiker ist. Als Jazzmusiker ist er Grammy-nominiert. In den USA wird er als Bandleader der „Late Show With Stephen Colbert“ auf der Straße erkannt. Und seit kurzem hat er durch seine Musik im Pixar-Hit “Soul” auch das Filmpublikum erreicht.


Jetzt tanzt er leichtfüßig mit einer Gruppe Lindy Hopper durch den Videoclip zur ersten Songauskopplung aus seinem Anfang März erscheinenden Album. Der Titel versprüht mit seiner Mischung aus Black Pop, Dance und Jazz die Lebensfreude, die einem derzeit schon mal vergehen kann. Und dann tanzt er zudem noch in einem Museum – da kann man ja neidisch werden!

Jon Batiste, der einer berühmten Musikerfamilie aus New Orleans entstammt, will mit seinem Album allerdings nicht nur Funk, Soul, Rap, R&B und Jazz zu etwas ganz Persönlichem mixen und mit uns teilen. Nein, es geht ihm um mehr: „Als Schwarzer und als Amerikaner habe ich das Gefühl, dass dieses Album auch verkörpern muss, wovon ich träume und wofür ich kämpfe“.

Foto: Louis Brown

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2232

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.