Cuareim Quartet – LOVE IS NOT A BROADWAY SONG

Die uruguayische Formation Cuareim Quartet veröffentlicht ihr 3. Album „A Jazz Story“ am 23.Februar 2024. Es bietet eine Reise in die facettenreichen Stile des Jazz und ist angereichert mit südamerikanischen Elementen. Die Kompositionen sind inspiriert vom goldenen Zeitalter der Broadway-Musicals. Diese ausdrucksstarken und anspruchsvollen Songthemen bildeten eine wichtige Brücke zwischen der Komplexität des Jazz und der Popkultur. Sie bilden einen wesentlichen Teil der sogenannten „Standards“ des Jazz.

CUAREIM QUARTET
A Jazz Story
Art Melodies
23.02.2024

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3292

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.