Billy Joel – Turn the Lights Back On

Er ist einer der einflussreichsten Künstler aller Zeiten und ein Geschichtenerzähler für Generationen ohne Vergleich. Billy Joel hat über 160 Millionen Alben weltweit verkauft. Heute veröffentlicht er seine erste neue Single seit Jahrzehnten, „Turn The Lights Back On“. Sie wurde von dem für den GRAMMY nominierten Songwriter und Produzenten Freddy Wexler produziert und von Wexler, Arthur Bacon, Wayne Hector und Joel geschrieben und kommt gemeinsam mit einem Video.

Billy deutete das Lied zunächst auf TikTok an, nach seinem Debüt auf der Plattform. In den Texten fragt er: „Habe ich zu lange gewartet… um das Licht wieder anzuschalten?“ Er kann es zu jeder Zeit anknipsen, seine Fans werden stets dankbar dafür sein, wieder eine klassische Billy Joel Melodie zu hören, die die Merkmale seines unverkennbaren Sounds verkörpert und das nächste Kapitel seiner Geschichte einleitet.

Der sechsfache GRAMMY® Award-Gewinner, Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame® und Kennedy Center®-Ehrenträger wird diesen Sonntag bei den GRAMMYs 2024 auftreten, die um 20:00 Uhr ET auf CBS & Paramount+ ausgestrahlt werden.

Foto: Billy Joel Cases Close Myrna Suárez

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3292

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.