Bach-Marathon im Konzerthaus Berlin

Ein Marathon der besonderen Art steht in Berlin bevor, diesmal für die Ohren, denn einen ganzen Tag lang erklingen in allen Sälen des Konzerthauses Kompositionen von Johann Sebastian Bach – 22 Konzerte in 11 Stunden. Bekanntes wie die Brandenburgischen Konzerte und die schönsten Chöre aus dem Weihnachts-Oratorium wechseln sich mit seltener aufgeführten Meisterwerken wie der Kaffee-Kantate ab. Der Bach-Marathon zählt sicher zu den Höhepunkten, die den Konzerthaus-Besucher im November erwarten – hier findet jeder „seinen“ Bach.
Zum absoluten Höhepunkt des Marathons führen das Konzerthausorchester Berlin, das Vocalconsort, Chefdirigent Iván Fischer und renommierte Solisten Bachs berühmte h-Moll-Messe auf, die bereits am 26. und 27. November im Konzert zu erleben ist.
Sonnabend 28.11.2015 · 12.00 Uhr bis 23.00 Uhr & Bach im Live-Stream 24.-27.11.2015 · immer um 18.00 Uhr

Nähere Informationen hier

Flyer: akg-images

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2168

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.