Antje Schomaker – Alles Neu

Antje Schomaker mag Alles Neu. Das hört man nicht nur auf ihrem im Oktober erscheinenden zweiten Album SNACKS, sondern auch auf ihrer persönlichen Version des Peter Fox Klassikers „Alles Neu“. Die vierte Single-Auskopplung der Künstlerin ist jetzt überall erhältlich.

Es ist 2008 und der Seed Sänger veröffentlicht Songs unter dem Namen Peter Fox, darunter auch „Alles neu“ – Ein Song über Neuanfänge, über das Alte hinter sich lassen und sich Neuem zu öffnen.

Nun ist es 2023 und die Künstlerin Antje Schomaker verpasst diesem Hit ihre ganz eigene Note. Mit Gitarrenriffs und treibendem Beat entsteht so eine Version im Indie-Pop Stil. Anfangs war es nur als Live-Cover gedacht. Doch der Song machte so viel Spaß, weshalb die Version unbedingt auch im Studio festgehalten werden musste. Dann hat auch noch Peter Fox „Ja“ gesagt und nun steht der Track dabei für genau das, was Antje auch mit ihrem Album SNACKS unterstreichen möchte: Neuanfang, Weiterentwicklung und alles andere als Stillstand. Eben so schön neu!

SNACKS TOUR – Antje Schomaker
06.03.2024 Hannover, Musikzentrum
07.03.2024 Leipzig, Naumanns
08.03.2024 Stuttgart, Im Wizemann (Studio)
09.03.2024 München, Strom
11.03.2024 Frankfurt, Nachtleben
13.03.2024 Köln, Luxor
14.03.2024 Oberhausen, Ebertbad
16.03.2024 Berlin, Lido

Shop & Tour Tickets: https://antjeschomaker.lnk.to/SNACKS

Foto: Pablo Heimplatz

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3463

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.