Weil ich Layken liebe

image

Eine ungeheure Herausforderung war es schon, von Texas nach Michigan ziehen zu müssen. Und der Grund für diesen Umzug ist ein so trauriger, dass die Begleiterscheinungen dahinter förmlich verblassen. Denn der Vater der 18-jährigen Layken ist gestorben. Die Mutter kann die finanziellen Belastungen nicht mehr bewältigen. Nun hat sie die Möglicheit, hier in ihrer alten Heimat wieder einen Job als Krankenschwester zu bekommen. Layken und ihr kleiner Bruder müssen die bittere Pille schlucken.


Doch wie alles im Leben hat dieser Umzug auch Vorteile, denn Layken lernt gleich am ersten Tag ihrer Ankunft Will kennen, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Sie merkt sofort, dass Will ebenso empfindet und kann es kaum glauben.
Doch dann erlebt Layken eine bittere Enttäuschung. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass auf so viel Glück ebenso viel Unglück folgen kann. Mit der Zweisamkeit ist es auf jeden Fall erst einmal vorbei. Gut, dass sie schon eine Freundin im neuen College gefunden hat, ansonsten würde sie das alles nicht aushalten. Denn auch mit ihrer Mutter stimmt irgendetwas nicht. ….

Ein mitreißender Liebesroman, der auf Kitsch und Klischees verzichtet und von den magischen Momenten und zauberhaften, aber gleichermaßen verwirrenden Gefühlen der ersten großen Liebe erzählt, die jedoch jederzeit von Regeln und Vorschriften durchkreuzt werden können. -IMK-

 

Weil ich Layken liebe

Autorin: Colleen Hoover

Aus dem Amerikanischen von Katarina Ganslandt
Deutsche Erstausgabe
352 Seiten
Ab 14
ISBN 978-3-423-71562-1
1. Auflage, November 2013

Verlag: dtv

[two_third last=“no“]

Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas. Ihren Erstling ›Weil ich Layken liebe‹ veröffentlichte sie zunächst als E-Book und stand damit sofort auf der New York Times-Bestsellerliste. Mittlerweile hat sie weitere Romane geschrieben, die allesamt eine große Fangemeinde haben und zu Bestsellern wurden.

Colleen-Hoover-©-Jenn-Sterling

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:© Jenn Sterling

[/two_third]

Send this to friend