Slam Donahue – It’s Scary

Seit ein, zwei Jahren hab ich diesen Song irgendwo auf meiner Festplatte und das ein oder andere Mal strauchelte ich darüber und hab’s wieder vergessen. Hingehört aber nicht nachgehakt.

Heute ist mir das wieder passiert und heute hake ich nach

Im 2011 veröffentlichte das damalige und noch immer unbekannte Duo Slam Donahue aus New York eine wunderbare kleine LP Namens „Big House, Nice Dreams“. Sonniger Indie-Pop welcher eigentlich im Nu die Welt hätte umrunden sollen. Es kam nicht soweit und vielleicht haben sie ja bald einen zweiten Versuch am Start, den frei gewordenen Platz von MGMT einzunehmen und nicht kampflos an Grouplove abzugeben.

„It’s scary“ hält eine wirklich nette Referenz an the Cure bereit und springt im Refrain mit dem tollen Kishi Bashi und I’m from Barcelona um die Wette. Passt famos.

[su_youtube url=“http://www.youtube.com/watch?v=l0PYLlbcV-A“ width=“520″ height=“380″]

„This is all“ is vielleicht etwas blechern produziert, eigentlich wie auf meinem kleinen Aufnahmegerät, wahrscheinlich tut es auf Kopfhörern unheimlich weh… aber ist doch trotzdem schön?

[su_youtube url=“http://www.youtube.com/watch?v=kBxsgLKeH7I“ width=“520″ height=“380″]

Standardbild
UrsHoesli
Artikel: 64

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.