Highwire Haywire – Max & Laura Braun

Das Video zu „Beyond The Houses“ der Geschwister Braun hat uns schon bezaubert. Jetzt ist endlich auch das komplette Album erschienen Highwire Haywire.

.„Plea“, der erste Song auf dem Tonträger, ist kurz, aber betört sofort durch Lauras feine und herausragende Stimme und die sparsame, aber äußerst wirksame instrumentelle Begleitung mit dem Banjo. Quasi eine Einführung in das Album, das dann locker in „Beyond the Houses“ übergeht. Dort öffnet sich der musikalische Kosmos der Geschwister, die sich von unterschiedlichen Musikstilrichtungen haben inspirieren lassen. Zart hört man Folk heraus, mit Reminiszensen an den Jazz.
Der Song „It Has Been Raining“ gleicht den Folkjazz-Fusionen der britischen Band The Pentangle. Das Stück „While I’m Asleep“ überrascht mit einem komplexen Rhythmus, der Lauras Stimme bedingungslos trägt. Doch letzlich konzentriert sich im Titelsong „Highwire Haywire“ all das, was das Album ausmacht: Kontemplation, Entspannung und Vielschichtigkeit, zudem eine Authentizität,die auch durch die weitestgehende live und komplett in Eigenregie im Studio eingespielte Produktion bedingt ist.
Man hört die Songs und kann aus dem Alltag aussteigen, um in andere Sphären einzutauchen.

„Highwire Haywire“ – die Musik, die gekommen ist, um lange in unseren Ohren zu bleiben.
Max_&_Laura_Braun_Highwire_Haywire_Cover_500
Artist: Max & Laura Braun
Titel: „Highwire Haywire“
Album VÖ: 20.03.15
Formate: CD, Download
Label: Interbang Records
Vertrieb: Broken Silence

Wir verlosen immer noch drei Exemplare des Albums Highwire Haywire. Einfach eine Mail an kontakt@der-kultur-blog.de schreiben

MAX & LAURA BRAUN Tourdaten:
28.03.15 Berlin (DE), Herzgrün Festival
29.03.15 Berlin (DE), Herzgrün Festival
08.04.15 Bern (CH), beeflat
13.04.15 Stuttgart (DE), Club Tonstudio
14.04.15 Regensburg (DE), Buchhandlung Dombrowski
15.04.15 Leipzig (DE), Neues Schauspiel Leipzig
16.04.15 Berlin (DE), Badehaus Szimpla
17.04.15 Bad Frankenhausen (DE), Panorama Museum
19.06.15 Insel Meinau (DE), Jazz unter Palmen
05.12.15 Waiblingen (DE), Kulturhaus Schwanen

Details unter: www.maxandlaurabraun.com/shows/

Fotocredit:David San Milan

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2712

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.