Frank Sinatra vs. Roger Cicero

Heute, am 12.12.2015, wäre Frank Sinatra 100 Jahre alt geworden. Er war ein Multitalent – Sänger, Schauspieler und Entertainer. Sinatra erhielt sogar einen Oscar als bester Nebendarsteller für den Film „Verdammt in alle Ewigkeit“. The Voice, wie er auch genannt wurde, hatte jedoch seine größten Erfolge im Musikbusiness, zahlreiche Grammys wurden ihm verliehen. Frank Sinatra gilt als eine der einflussreichsten und berühmtesten Persönlichkeiten der Popmusik des 20. Jahrhunderts.
Viele Songs hat er zu einem Klassiker gemacht, beispielsweise „I’ve Got You Under My Skin“, von Cole Porter 1936 komponiert. Auf YouTube gibt es einige Videos, die zeigen, wie er diesen Song jeweils unterschiedlich interpretiert, zwar nur in Nuancen anders, aber das war eine seiner Stärken. Er gab den Songs eine individuelle Note.

[su_youtube url=“https://youtu.be/fL06Mrfrp3I“ width=“360″ height=“340″]https://youtu.be/tejAtdwehT8[/su_youtube]

Eine Hommage an den Künstler hat jetzt Roger Cicero mit „Cicero Sings Sinatra – Live In Hamburg“ herausgebracht. Ciceros 13-köpfige Big Band und ausgewählte Gast-SängerInnen wie Yvonne Catterfeld, Sasha und Xavier Naidoo unterstützen ihn dabei. Anfang September wurde das neue Live-Album an zwei aufeinander folgenden Konzertabenden im Hamburger Mehr! Theater mitgeschnitten.
Auch hier waren es die Klassiker wie „I’ve Got You Under My Skin“, „Mack The Knife“, und „I’ve Got A Crush On You“, die das Publikum besonders begeisterten und die Cicero und seine Gäste wunderbar umgesetzt haben.

Eine gelungene Hommage, die Roger Cicero wieder zum Swing zurückgebracht hat und damit liegt er unbedingt richtig!

Neben 17 Live-Songs finden sich auf „Cicero Sings Sinatra – Live In Hamburg“, das als CD, DVD, Blu-Ray und CD/DVD-Bundle erschienen ist, auch drei Bonus-Studio-Tracks: Eine Version von „Somethin’ Stupid“ mit Yvonne Catterfeld, „Winter Wonderland“ mit Victroia Tolstoy als Gast-Sängerin und als besonderes Highlight teilen sich Roger Cicero und Mr Paul Anka eine Duett-Version von „My Way“.

CiceroSinatra_Cover_CD-px400

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2398

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.