KELVIN JONES

image

Der erst 20-jährige sehr talentierte Kelvin Jones ist durch das Internet -Portal reddit.com berühmt geworden. Dort wurde sein Song „Call You Home“ binnen 24 Stunden über eine Million Mal aufgerufen. Die soulvolle Ballade avancierte binnen kürzester Zeit zu einem YouTube-Hit. Es ist hörbar, dass Kelvin ein ausgesprochener Fan von B.B. King, Buddy Guy, Tracy Chapman und John Mayer ist. Mit seiner Band ist in Berlin sein Debütalbum „Stop The Moment“ enstanden. Seine Songs sind eine perfekte Melange aus ausdrucksvollem Blues und mitreißendem Pop.

“Call You Home“ ist die erste Single von Kelvin Jones Debütalbum „Stop The Moment“, das am 16.10. bei Four Music erscheint.

Zwar tourte Kelvin zuletzt alleine mit Akustikgitarre, doch wird sich dies jetzt ändern: „Nur ein guter Song kann auch spartanisch zur akustischen Gitarrenbegleitung vorgetragen werden. Deshalb ist es so wichtig, dass ich meine Songs alleine vor Publikum ausprobiere. Aber erst mit der Band im Rücken, mit der elektrischen Gitarre in der Hand, komme ich meiner Vorstellung von Blues-Pop wirklich nahe“, so Kelvin Jones.

Tourdaten:
09.09.2015 Köln, Yuca
10.09.2015 München, Kranhalle
12.09.2015 Baden-Baden, SWR New Pop Festival
13.09.2015 Berlin, Comet Club
26.09.2015 Hamburg, Reeperbahn Festival

 

Foto ©Jens Koch

Send this to friend