BOB MARLEY & THE WAILERS – „REDEMPTION SONG“

image

Am 6.2. würde Bob Marley 75 Jahre alt. Aus diesem Anlass gibt es ein neues Animationsvideo zu Marleys Akustik-Meilenstein REDEMPTION SONG. Die Franzosen Octave Marsal & Theo De Gueltzl haben für den Clip unglaubliche 2.747 Originalzeichnungen verwendet.

Das Video unterstreicht die zeitlose Message des Songs, die auch nach vier Jahrzehnten kein bisschen an Relevanz oder Dringlichkeit verloren hat. Die Bilder illustrieren dabei nicht nur Bob Marleys Beitrag zum „black empowerment“. Sie zeigen zugleich, was für eine zentrale Rolle die Hoffnung auf eine bessere Welt in seiner Musik und in seiner ganzen Weltsicht gespielt hat.

Im Verlauf des Jahres werden es noch weitere Jubiläumsveranstaltungen geben. Das erste Highlight ist der gemeinsame Auftritt von Ziggy und Stephen Marley, die mit ihrer „Bob Marley Celebration“ als Headliner des BeachLife Festivals in Kalifornien auftreten: Zum 75. Geburtstag ihres Vaters werden Ziggy und Stephen ein komplettes Set mit Highlights aus dem Backkatalog ihres Vaters präsentieren.

Knapp vier Jahrzehnte nach seinem Tod zählt Bob Marley (1945-1981) zu den erfolgreichsten bereits verstorbenen Künstlern der digitalen Ära: Kaum ein musikalischer Nachlass ist vergleichbar beliebt in den sozialen Netzwerken. Daran anknüpfend werden im Rahmen von MARLEY75 etliche Digitalkampagnen stattfinden, die seine Musik und seine Message mit innovativen Formaten zelebrieren.

Send this to friend