Kendji Girac – Color Gitano

Kendji Girac ist ein französisches Gesangstalent, das erstmals 2014 mit dem Cover-Song „Bella“ von Maître Gims auf sich aufmerksam machte. Mit seiner Stimme konnte er schnell eine große Fangemeinde um sich sammeln. Als Sohn einer reisenden Aboristen-Familie, gelingt ihm mit „Color Gitano“ ein musikalischer Mix aus spanisch-katalanischen Gypsy-Klängen und französischem Folk-Pop. Der ideale Sommerhit – die klangvollen Flamenco-Gitarren-Riffs versprühen südländische Lebensfreude, Sommerlaune und machen Lust auf laue Sommernächte am Lagerfeuer mit Akustikgitarre und typischem Flamenco-Händeklatschen.
Auf seinem Debütalbum „Kendji“, das am 19.06.2015 veröffentlicht wird, gibt es mehr davon!

Titelfoto: © Raphaël Année

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2709

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.