Zwei Musiktipps zum Wochenende

Musiktipps kann es ja nicht genug geben. Deshalb haben wir noch zusätzlich zwei Anregungen für das vor der Tür stehende Wochenende parat. Das neue Album von Martin Kohlstedt „Feld“ ist heute erschienen und besticht durch seine soghafte Dramatik. Es stellt einen schillernden und lebendigen Musikkörper dar, dessen einzelne Songs zwar für sich strahlen, doch letztlich ihre Vollendung im gesamten Klangkörper finden. Ästhetisch und innovativ, indem es neue Standards setzt, was die cutting edge Electronica Produktion mit analogen und akustischen Mindsets aus klassischem Klavier, Ambient, Field Recordings und Score Design angeht, ist das Album „Feld“ zudem ein Augenöffner, der uns auf eine inspizierende Reise schickt.

https://martinkohlstedt.com/feld

Theo Croker – ‘IF I COULD I WOULD (ft. Ego Ella May & D’LEAU)’

Theo Crokers neue EP ‘BY THE WAY’ umfasst fünf Songs, die über Liebe, Herzschmerz und Selbstfindung handeln. Daraus ist auch der Song ‘IF I COULD I WOULD“ auf dem Croker seine genreübergreifende Instrumentierung in Ella Mays fesselnde Lyrik und tollen Gesang einbindet. Seine EP ist eine individuelle und faszinierende Musiksammlung.

https://theocroker.com

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3277

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.