Without A Woman – The Heavy

„Without A Woman“ geht gar nichts. Sehr zutreffend und die Frauenseele wärmend ist der Song der Band The Heavy ein letzter Vorbote zum kommenden Album AMEN. Und die imposanten, kraftvollen Bläser, funkigen Gitarren- und Schlagzeugrhythmen, der tolle Gesang eines Gospelchors sowie des Frontmanns Kelvin Swaby machen ihn zu einem wunderbaren Soulstück.

Über die Single sagt Kelvin: „Es ist erstaunlich, dass gerade jetzt in den 2020er Jahren diese uralte und unverblümte Ignoranz fortbesteht. Sie wird jeden Tag in viel zu vielen Ecken der Welt immer wieder genährt und ruft falsches Handeln hervor. Es ist unfassbar. Frauen sollten die Anerkennung und den Respekt erhalten, den sie absolut verdienen. Ich weiß, dass ich ohne eine Frau definitiv nicht hier wäre“..

„Without A Woman“ folgt auf die Veröffentlichung von „Stone Cold Killer“, „I Feel The Love“ und „Hurricane Coming“, die alle auch auf AMEN enthalten sein werden.

Das sechste Album AMEN von The Heavy wurde in den Rockfield Studios aufgenommen. Tchad Blake (The Black Keys, U2) produzierte AMEN und Joe Jones hat es in den Real World Studios aufgenommen. Das Album ist gespickt mit aufrührerischer Blues-Dramatik und lässt die Leidenschaft für Soul- und Gospel spüren, den Crunch des Hip-Hops und die Unmittelbarkeit des Garage-Punks hören.

Hier kann der Without a Woman gestreamt werden

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3499

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.