Weltraum und Freundschaftsanfrage – zwei Freitagssongs

Weltraum-affine Ansichten liefert Boris Blank mit dem Titeltrack zum bald erscheinenden Album, und der niederländische Musiker Kim Jansen startet eine Freundschaftsanfrage. Schönes Musik-Wochenende schon mal!

Cape Sleep – “I Want To Be Your Friend”

Cape Sleep – das neue Alter Ego des niederländischen Musikers Kim Janssen hat seine neue Single “I Want To Be Your Friend” veröffentlicht und kündigt das zugehörige Album “Video Days” für den 23. Februar 2024 via Snowstar Records an.

„I Want To Be Your Friend“ ist ein nostalgischer Popsong, der durch Schlagzeug- und Drum Machine-Beats sehr tanzbar ist. Aber auch eine schöne Ballade, ignoriert man sie. Auf jeden Fall ist es ein beschwingter Indie-Pop-Track, der die Sehnsucht ausdrückt, im Leben von jemandem gebraucht zu werden.

Boris Blank – Resonance

In den Weltraum und in ein anderes Universum schickt uns heute Boris Blank mit seinem neuen Song und Titeltrack „Resonance“ zum am 16. Februar erscheinenden dritten Studio-Album, der bei seinen Fans auf viel Gegenliebe stoßen wird.
Ursprünglich wurde „Resonance“ von der renommierten Londoner Postproduction-Firma Framestore (u.a. für Special Effects bei James Bond und Guardians Of The Galaxy verantwortlich) als offizieller Theme-Song des NASA-Trailers für das James-Webb-Weltraumteleskops angefragt. Im selbst kreierten Visualizer-Video lässt Blank die Erde hinter sich und taucht ab in unbekannte Sphären.

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3292

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.