WAS IST DEUTSCHLAND?

DEUTSCHLAND. MADE BY GERMANY ist eine Momentaufnahme  Deutschlands, gedreht an einem bestimmten Tag. Spätestens seit der WM 2006 ist Deutschland „cool“. Aber wer kennt das Land schon?
Rihanna lässt sich mit Schweinsteiger und Co. in Brasilien ablichten. Man kennt Oktoberfest und Berghain, BMW, Hugo Boss und Sebastian Vettel. Aber Deutschland ist so viel mehr als das. Auch wir schauen selten über den Tellerrand unserer eigenen Existenz hinaus. DEUTSCHLAND. MADE BY GERMANY fordert alle Menschen in Deutschland auf, ein 80 Millionen-starkes Filmteam zu bilden und ein kollektives Selbstporträt zu drehen. Lustig, emotional, ergreifend, vielfältig, atemberaubend und auch überraschend.Drehtag ist der 20. Juni 2015: Ein Samstag und zudem einer der längsten Tage des Jahres. Viel Gelegenheit also, um sowohl den Alltag der Menschen als auch die Freizeit in Deutschland zu porträtieren.
Teilnehmen können alle Menschen in Deutschland.

Drei Fragen sollen die Teilnehmer leiten: Was macht dich glücklich? Wovor hast du Angst? Was bedeutet Deutschland für dich?
Um möglichst viele Menschen zu erreichen, werden bekannte und beliebte Botschafter aus Medien, Kultur, Sport und Gesellschaft in kurzen Videos zum Mitmachen aufrufen. Unter anderen sind dabei: Der Manager der Fußball-Nationalmannschaft Oliver Bierhoff, die
Schauspieler Armin Rohde, Annette Frier und Michael Gwisdek, die Bands Die Fantastischen Vier und The BossHoss, der Rapper Eko Fresh und die Eiskunstläuferin Katarina Witt. Außerdem ist ein Team von Rechercheuren in jedem Winkel der Republik unterwegs, um Menschen mit spannenden Geschichten für das Projekt zu mobilisieren.
Made-by-germanyGefilmt werden kann mit Kameras genauso wie mit Smartphones oder Tablets. Nach dem 20. Juni haben alle Teilnehmer drei Wochen Zeit, ihre Aufnahmen auf den Webseiten

www.madeby.de und www.facebook.com/madebygermany hochzuladen.

Danach wird ein Team das Material sortieren, bevor Sönke Wortmann als künstlerischer Leiter gemeinsam mit seinem langjährigen Cutter Ueli Christen einen Kinofilm realisieren wird.
Am 5. Mai 2016 wird DEUTSCHLAND. MADE BY GERMANY als großes Event im Verleih von Warner Bros. in die Kinos kommen.

Weitere Fragen und News

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2719

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.