»VARGO LOUNGE – Summer Celebration 1«

Wie stellt ein Künstler, der selbst auf vielen Kopplungen vertreten ist, eine Compilations zusammen? Erwartet uns die typische Musik für Musiker? Nach welchen Kriterien kreiert er die Reihenfolge? Nach aufstrebenden Tonarten? Nutzt er die Compilation gar geschickt, um selbst möglichst viele eigene und womöglich schon veröffentlichte Tracks nochmal aufzukochen? Oder erwartet uns hier ein besonders sensibler Umgang mit Musik? Eine tiefe Hingabe beim Aussuchen der Tracks und dem Inszenieren eines Spannungsbogens? Ein außergewöhnliches Gefühl für das Besondere, begleitet von der Fähigkeit Musik zusammenzustellen, die trifft – und zwar mitten ins Herz?

Ansgar Üffink, selbst seit mehr als zehn Jahren international erfolgreicher Chillout-Künstler, steht mit dem Namen Vargo für entspannte Wohlfühlklänge der Extraklasse. Neben dem Produzieren eigener Tracks und Konzerte zu geben, entwickelte sich, bedingt durch seine wachsende Tätigkeit als DJ der Wunsch besonders schöne Compilations zu kreieren. Mit den Reihen VARGO LOUNGE und LAUSCHKOST setzte Vargo deutliche Akzente in der musikalischen Entspannungswelt. Sämtliche Releases dieser beliebten Serien erreichten die vordersten Plätze der iTunes Electronic Charts. Die letzte Veröffentlichung LAUSCHKOST 3 kletterte sogar bis auf Platz Eins.
Auch dieses Mal wurden für die aktuelle VARGO LOUNGE ganz besondere Ohrenschmeichler selektiert. Viele von Ihnen sind exklusiv zum ersten Mal auf einer Compilation zu hören. Vargo selbst produzierte für die Kopplung zwei
nagelneue Tracks: Das exotisch groovende „Heart to Heart“ mit seinem hypnotisierenden Zouk Rhythmus und den mitreißend-sonnigen Drum n’ Bossa Titel „Goodbye is a New Beginning“. Natürlich darf auf einer Vargo
Compilation Ambient Legende Chris Zippel nicht fehlen. Dieses Mal in einer interessanten Zusammenarbeit mit Altmeister José Padilla beim Titel „Ocean Drum“. Die Experten der Tiefe Gushi & Raffunk streicheln die Seele
gemütvoll mit ihrem Titel „Love“. Zum Ende wird es grooviger und Thyladomid & Adriarique steuern mit der unverkennbaren Stimme von Feist ein weiteres pulsierend groovendes Highlight bei.
Vargo ist mit VARGO LOUNGE – Summer Celebration 1 ein sonniges Werk gelungen, das leicht und entspannend daherkommt, ohne oberflächlich zu sein. Tolle Tracks, verwoben zu einem interessanten Spannungsbogen. Der perfekte Soundtrack, den Sommer zu feiern.

Releasedate: 21.06.2013
Label: Ambient Domain (LC 23301)
Vertrieb: Nova MD + novamd.de
Format: CD + digital Download

» 2 Alben zum Preis von 1 «

Alle, die bis zum 23. Juni die »VARGO LOUNGE – Summer Celebration 1« compiled by VARGO (VÖ 21.06.) bei iTunes runterladen, bekommen die „10 Years of Chill Out“ als Download for free! Sendet dazu Euren Download-Beleg (den Ihr meist einige Tage später, vom iTunes Store bekommt) an: vargolounge@vargoworld.com

Weitere Infos unter: www.vargoworld.com

EVENT DETAILS

Am Sonntag, den 23.06.13 um 15.00 Uhr sind alle Chillfans herzlich zur Albumpräsentation der neuen Musik-Compilation „VARGO LOUNGE – Summer Celebration“ in den legendären Hamburger Beachclub StrandPauli eingeladen. Ein gemütlicher lazy Sonntagnachmittag. Von Vargos DJ-Set gechillt im schönsten Beachclub der Stadt. Beste Musik, ein Drink im Sand und Blick auf die Elbe… den Sommer begrüssen! Und wenn es regnet, gibt es Lounge- und StrandPauli-Feeling in der gemütlichen überdachten Hacienda, warm und trocken. Danach findet die VARGO LOUNGE im StrandPauli regelmässig jeden zweiten und vierten Sonntag im Monat statt.

Vargo Album-Präsentation
Ort: Hamburg, StrandPauli Beachclub
Datum: 23.06.2013
Beginn: 15 Uhr

Tracklisting
01 Halo (Side Mix) – Genuine & Klangstein
02 Need To Feel Loved – Unclubbed & Zoe Durrant
03 Speak to Me – Vargo
04 Love – Gushi & Raffunk
05 A Straw – Jane Maximova
06 Ocean Drum – Chris Zippel & José Padilla
07 Eastern Treasure – Alexandra Hampton
08 Down (Animat RMX) – Deep Dive Corp
09 Goodbye is a New Beginning – Vargo
10 Lost – Agnostica
11 Deep in the Three – Thyladomid & Adriatique
12 Hulectric Soul (Gutbrod Mix) – Ohm-G
13 Ship to America – Michael E
14 Vargo Lounge – Summer Celebration 1 – Continuous Mix 1 (download only)
15 Vargo Lounge – Summer Celebration 1 – Continuous Mix 2 (download only)

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3381

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.