„Utopia For Realists“ – Mandoki Soulmates

Die Mandoki Soulmates haben zusammengenommen 35 Grammys gewonnen und mehr als 350 Millionen Tonträger verkauft. Wenn diese Masterminds legendärer Bands miteinander musizieren, sind sie nicht einfach nur „eine Band“, sondern eine Wertegemeinschaft, die generationsübergreifend ihre Verantwortung wahrnimmt, Zeichen zu setzen. Unter dem Titel „Utopia For Realists“ verbinden sie auf einer BluRay ihren Konzertfilmmittschnitt zum 30. Jahrestag des Mauerfalls in Berlin mit ihrer ProgRock Suite „Hungarian Pictures“ in einer beeindruckenden filmischen Umsetzung.

Zudem gewähren sie Einblicke hinter die Kulissen der Soulmates-Produktion live und im Studio in einer „behind the scenes“ Dokumentation. Vervollständigt wird das Paket durch eine audiophile CD mit den originalen Studioaufnahmen der ProgRock-Suite und eine Vinylausgabe.

https://player.vimeo.com/video/545103043?h=65f3bdd5df

Die Protagonisten der Mandoki Soulmates sind neben Leslie Mandoki: Ian Anderson (Jethro Tull), John Helliwell (Supertramp), Chris Thompson (Manfred Mann’s EB), Bobby Kimball (Toto), Nick van Eede (Cutting Crew), Al Di Meola, Jesse Siebenberg (Supertramp), Cory Henry, Mike Stern, Randy Brecker, Bill Evans, Tony Carey, Richard Bona, Julia Mandoki, Till Brönner, David Clayton Thomas (Blood Sweat & Tears), Steve Bailey und weitere großartige Musiker. Der verstorbene Jack Bruce wurde mit einigen Bassspuren aus Archivaufnahmen wieder in die Mitte der Soulmates geholt.

Am 21. August findet in Budapest das Album Release Konzert statt.
Am 24. September 2021 erscheint „Utopia for Realists“.

Im Herbst 2022 werden die Mandoki Soulmates live
in Berlin (5.11.)
München (6.11.)
Hamburg (7.11.) spielen.

Video „Sessions In The Village“

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2457

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.