U2 präsentieren neuen Song „Invisible“ im Rahmen der (RED) Kampagne als kostenlosen Download

Wenn am 02. Februar das größte Sportereignis der Welt – der Super Bowl – vor rund 800 Millionen TV-Zuschauern weltweit gespielt wird, nehmen U2 das Spektaktel auf ihre Weise zum Anlass: Die Band stellt den neuen Song „Invisible“ als Teil einer weltweiten Anti-Aids-Kampagne in Kooperation mit der Bank Of America und (RED) vor. „Invisible“ hat seine Premiere im Rahmen eines Spots in der Werbepause des Super Bowl. Anschließend wird „Invisible“ in der Nacht von Sonntag (2. Februar 2014) auf Montag (3. Februar 2014) ab 00:00 Uhr deutscher Zeit für insgesamt 24 Stunden bei iTunes zum kostenlosen Download bereitgestellt.

Mit jedem abgeschlossenen Download spendet die Bank of America 1 Doller an (RED) bis zu einer Gesamtsumme von 2 Millionen Dollar. Der Song wurde von Danger Mouse produziert und von Tom Elmhirst abgemixt. Dies ist der Beginn einer Partnerschaft zwischen (RED) und der Bank of America, dem größten Kreditinstitut der Vereinigten Staaten, im gemeinsamen Kampf gegen AIDS. Aus der partnerschaftlichen Zusammenarbeit sollen innerhalb der nächsten zwei Jahre zehn Millionen Euro Spendengelder generiert werden. In einem persönlichen Statement zur Kooperation mit der Bank Of America sagt Bono selbst: „Wenn man eine Institution mit der Reichweite und dem Einfluss der Bank Of America in den Kampf gegen AIDS involvieren kann, ist das ein sehr spannender Moment. Es schafft die Möglichkeit, einen wirklichen Einfluss auf globalem Level zu schaffen. Ein globales Problem braucht eine globale Institution“.

Alle Erlöse gehen an die gemeinnützige Organisation für den Kampf gegen die tödliche Immunkrankheit, Tuberkulose und Malaria. Seit Bono und Bobby Shriver (RED) im Jahre 2006 gründeten, um gemeinsam gegen AIDS zu kämpfen, hat die Organisation über 240 Millionen Dollar gesammelt für den Global Fund. (RED) und seine Partner – von Bank Of America bis Starbucks, Apple und vielen anderen – arbeiten unermüdlich daran, bis zum Jahre 2015 die Mutter-Kind-Transmission des HIV Virus endgültig zu beenden. Dies ist ein wichtiger Teil der UN Millennium Entwicklungsziele.

U2 gehören zu den erfolgreichsten Rockbands der Welt und wurden jüngst mit dem Golden Globe für ihren Song „Ordinary Love“ in der Kategorie „Bester Filmsong“ ausgezeichnet. Der Titelsong zum Kinofilm „Mandela – Der lange Weg zur Freiheit“ (Trailer), der in dieser Woche (30.01.) in den deutschen Kinos startet und am Dienstag in Berlin Premiere feierte, ist auch für den Oscar nominiert.

http://www.universal-music.de/u2/home

+++++ „Invisible“ kostenlos bei iTunes am 03. Februar 2014 für 24 Stunden +++++
PHOTO CREDIT
(c) Brantley Gutierrez

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3367

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.