Unsere Gegenwart ist unsicher und wird von Krisen herausgefordert. Wie sieht unsere Zukunft aus?
Die vier Mitglieder von Transhuman Art Critics – Emma Nilsson, Emil Schult, Lothar Manteuffel und Max Dax haben eine utopische Vision entworfen: Unsere Städte sind per Hyperloop miteinander verbunden, wir reisen also zwischen den Metropolen der Welt schneller als mit dem Flugzeug. Der Mensch kommuniziert via Eau Télépathique, einem Duft, der Gedankenaustausch ohne Sprachbarrieren und ohne Worte ermöglicht. Man erreicht den Mars mit emissionsfreien Raketen, und auch die Künste erblühen angesichts neuer Menschheitshorizonte.
Tatsächlich befassen sich die vier Mitglieder von Transhuman Art Critics in ihren jeweiligen Disziplinen mit den utopischen Qualitäten der Zukunft, um Möglichkeiten für eine Balance von Natur, Wissenschaft und Künste zu suchen und zu stärken. Vielleicht liegen sie darum mit ihrer Utopie gar nicht so falsch. Update Your Mind ist also empfehlenswert.
Mit diesem Video kündigt die Band Transhuman Art Critics ihr neues Album für den März 2022 an. Gleichzeitig ist „Update Your Mind“ ein Track aus der EP „Update the Future“, die am 29.10. erscheinen wird.