The Women Who Raised Me von Kandace Springs

„Dies ist ein Album, das ich schon immer machen wollte“, sagt Kandace Springs zu „The Women Who Raised Me“. „Es drückt meine Liebe für all diese Sängerinnen aus und meine Dankbarkeit für das, was sie mir gegeben haben. Jede von ihnen hat mich etwas anderes gelehrt, und all diese Lektionen zusammen haben mich zu der gemacht, die ich heute bin.“

Damit meint sie Sängerinnen wie die Jazz-Ikonen Billie Holiday, Nina Simone, Ella Fitzgerald und Carmen McRae, aber auch die Bossa-Flüsterin Astrud Gilberto und die zeitgenössischen Kolleginnen Norah Jones und Diana Krall bis hin zu Roberta Flack, Dusty Springfield, Lauryn Hill, Sade und Bonnie Raitt.

Ein tolles Album! Hier eine Kostprobe

The Women Who Raised Me
Kandace Springs

Format: CD
Label: Blue Note
VÖ: 27.03.2020
Bestellnr.: 00602508633881

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3341

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.