The String Theorie – „The Los Angeles Suite“

Ihre Tourneeerfahrung ist beachtlich. Fünf Touren führten sie durch die USA und Europa. Insgesamt veröffentlichten sie fünf Alben. Das neoklassische Pop-Orchester The String Theorie hat fleißig Erfahrung gesammelt und sich mit seinen Initiatoren und Produzenten PC Nackt und Ben Lauber mit der Zeit zu einem massiven, eigenständigen Künstlerkollektiv entwickelt.

Aufgenommen in den Optimist Studios in L.A. mit 12 lokalen KünstlerInnen und einem 60 MusikerInnen umfassenden Ensemble ist das Album The Los Angeles Suite entstanden. Opulente Streicher und Gitarren erzeugen orchestrale, atmosphärische Neoklassik, im Mix mit Indie-Pop, folkigen Klängen und elektronischem Sound.

„Jealous days“, der Opener, verwöhnt mit langsamen Klavierakkorden, die am Ende noch langsamer werden, um dann melodisch zu verebben.


Verführerisch kommt “Hollywood Calling” daher, gesungen von Addie Hamilton und im Song “California Lover” lässt Shana Halligan aus Los Angeles ihre Stimme hören. Zwei sehr entspannte und eingängige Songs.

Das Album „The Los Angeles Suite“ zeichnet sich durch schön arrangierte Soundlandschaften aus, es ist vielseitig und perfekt produziert – ein eindrucksvolles Klangerlebnis.

„The Los Angeles Suite“ ist zugleich die erste Veröffentlichung des neuen Labels „Project C“ der Hamburger Clouds Hill Group

Web: https://wearethestringtheory.org
Facebook: https://www.facebook.com/wearethestringtheory

Photo Credit: Malte Hagemeister

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3574

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.