“The Michelle Obama Podcast” bei Spotify

Mit “The Michelle Obama Podcast” startet heute exklusiv auf Spotify der erste gemeinsame Podcast von Spotify und Higher Ground, der Produktionsfirma von Michelle und Barack Obama. In persönlichen und emotionalen Gesprächen spricht Michelle Obama mit Freund*innen, Mentor*innen und Familienmitgliedern über Themen wie Familie, Gesundheit, Lebenserfahrungen und die ganz besonderen Beziehungen, die jede*n Einzeln*en ausmachen und prägen.

In der ersten Folge begrüßt Michelle Obama ihren Ehemann Barack Obama zu einem erstmals veröffentlichten Gespräch unter vier Augen. Der Fokus liegt in dieser Episode auf dem Thema “Community” und dem Engagement in ebendieser – ob in der Schule, der Nachbarschaft oder dem eigenen Land. Zudem öffnet das Paar den Hörer*innen die Türen zu ihrem Zuhause und bietet sehr persönliche Einblicke in ihre Gedanken über die Zukunft ihrer Töchter, die derzeitigen globalen Herausforderungen, das Verhältnis junger Menschen zur Politik und Barack Obamas unerschütterlichen Optimismus.

Weitere Gesprächspartner*innen in den kommenden Episoden sind unter anderem Michelle Obamas Bruder Craig Robinson, ihre Mutter Marian Robinson, der Comedian Conan O’Brien, die Rechtsanwältin Valerie Jarrett sowie die Journalistin Michele Norris. Die neun Episoden des Podcasts umfassen folgende Themen und Gäst*innen:

  • Episode 1: Community with Barack Obama
  • Episode 2: Self in the time of Covid with Michele Norris
  • Episode 3: Women’s Health with Dr. Sharon Malone
  • Episode 4: Siblings with Craig Robinson
  • Episode 5: Girlfriends with Dr. Sharon Malone, Kelly Dibble, and Denielle Pemberton-Heard
  • Episode 6: Marriage with Conan O’Brien
  • Episode 7: Mentorship with Valerie Jarrett
  • Episode 8: Mentees with Chynna Clayton, Yene Damtew, and Kristin Jones
  • Episode 9: Kids with Mrs. Robinson and Craig

<iframe src=”https://open.spotify.com/embed-podcast/episode/5JzuNYOm8p6u5WzU9VBWid” width=”100%” height=”232″ frameborder=”0″ allowtransparency=”true” allow=”encrypted-media”></iframe>

Podcasttrailer :

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2196

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.