THE BALLAD OF WALLIS ISLAND

Das 42. FILMFEST MÜNCHEN wird am Abend des 28. Juni 2025 feierlich mit der britischen Komödie THE BALLAD OF WALLIS ISLAND im Gasteig HP8 eröffnet. In den Hauptrollen brillieren Tom Basden, Carey Mulligan und Tim Key, die gemeinsam mit Regisseur James Griffiths an diesem Abend ihren Film persönlich vorstellen und seine Deutschlandpremiere feiern werden.

Der Publikumsliebling beim Sundance Film Festival ist eine gleichermaßen berührende wie humorvolle Geschichte über verpasste Chancen, alte Freundschaften und die Kraft der Musik. Sie erzählt mit Witz und Wärme vom einst erfolgreichen Folkduo McGwyer Mortimer, das von einem exzentrischen Fan zu einem Privatkonzert auf einer abgelegenen Insel eingeladen wird – mit unerwarteten Folgen.

Was war, klingt lange in uns nach.

Der kauzige Lotteriegewinner Charles (Tim Key) träumt davon, seine Lieblingsband McGwyer Mortimer wieder zusammenzubringen. Sein exzentrischer Wunsch nimmt endlich Gestalt an, als die zerstrittenen Bandmitglieder und ehemaligen Liebhaber Herb McGwyer (Tom Basden) und Nell Mortimer (Carey Mulligan) zustimmen, ein Privatkonzert auf der abgelegenen Insel Wallis Island zu spielen. Doch unausgesprochene verletzte Gefühle und die Erinnerung an vergangene Zeiten bringen die Mini-Reunion zwischen Herb und Nell aus dem Takt. Während Charles verzweifelt versucht, den lang ersehnten Auftritt zu retten, erkennt er, dass Harmonie in der Musik wie auch im Leben stets den Ton angeben sollte.

Basierend auf seinem Kurzfilm The One and Only Herb McGwyer Plays Wallis Island inszenierte Regisseur James Griffiths (A Million Little Things, Episodes) eine Geschichte über langjährige Missverständnisse, verlorene Liebe und neue Hoffnung. THE BALLAD OF WALLIS ISLAND gleicht einem berührenden Feel-Good-Song, der mit jedem erneuten Hören an Warmherzigkeit gewinnt.

KINOSTART: 10. Juli 2025Im Verleih von Universal Pictures International Germany

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3963

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..