Der eine hat mit The Police und als Solokünstler Musikgeschichte geschrieben, der andere ist einer der erfolgreichsten Reggae-Pop-Künstler unserer Zeit: Sting und Shaggy .
Ihre erste musikalische Zusammenarbeit ergab das am 20. April erscheinende Album „44/876“, das bereits jetzt vorbestellt werden kann.
Die Single „Don’t Make Me Wait“! ist ein Vorgeschmack darauf und verkürzt die Wartezeit. Sting und Shaggy stellten es in Kingston, Jamaika, im Rahmen des „Shaggy & Friends“ Benefizkonzerts vor, das auf dem Rasen vor dem Jamaica House vor 20.000 Zuschauern stattfand.
Wie es zu der ungewöhnlichen Zusammenarbeit auf Jamaika kam? Sting war im vergangenen Jahr zu Gast auf der Karibik-Insel und jammte gemeinsam mit dem gebürtigen Jamaikaner Shaggy im Studio. Die Idee war, Songs zu kreieren, die die Liebe zu Jamaika, den Menschen und ihrer Kultur widerspiegeln würden. Und natürlich sollte der Spaß bei den Sessions nicht zu kurz kommen. Die Single „Don’t Make Me Wait“ glänzt durch Leichtigkeit, positive Vibes und karibische Einflüsse. Produziert wurden „Don’t Make Me Wait“ sowie die gesamten Sessions der beiden Legenden von Shaggys langjährigem Produzenten Sting International (Shaun Pizzonia), der u.a. bei den Megahits „It Wasn’t Me,“ „Angel,“ „Boombastic“ und „Oh Carolina“ hinter den Reglern stand.
Fotoquelle: Universal Music