STING gibt Details zum neuen Album „The Last Ship“ bekannt

Vor wenigen Tagen erschien mit der Single „Practical Arrangement“ und dem dazugehörigen Lyric-Video der erste musikalische Vorgeschmack auf das neue Album von Sting. Der legendäre Sänger, Musiker und Songwriter präsentiert am 20. September sein neues Werk „The Last Ship“. Zum ersten Mal seit 10 Jahren gibt es neue Songs von Sting, der sich für „The Last Ship“ von seinem gleichnamigen Broadway-Stück inspirieren ließ. Das Theaterstück feiert im nächsten Jahr Uraufführung; bereits im Herbst gibt es die musikalische Umsetzung der Geschichte als Album zu hören. In einer ausführlichen, mehrteiligen Reihe von Videos erläutert Sting den Hintergrund und die Inspiration zu „The Last Ship“.

Kindheitserinnerungen und Eindrücke aus seiner Heimat Swan Hunters Shipyard in Wallsend sind die treibende Kraft für seine Songs, die durch universellen Wahrheiten bewegen: Vielschichtige menschliche Beziehungen, die Vergänglichkeit der Zeit und der Stellenwert von Familie und Gemeinschaft. „The Last Ship“ ist eine bewegende und komplexe Parabel auf unsere modernen Zeiten und die Dinge, die uns tief im Innern beschäftigen. Produziert wurde „The Last Ship“ von Rob Mathes (Eric Clapton, Elton John uva.). Teil 1 des der Videoserie gibt es unter http://ots.de/WjTVf. Teil 2 gibt es unter http://ots.de/9zznq . Weitere Clips, die sich jeweils einem bestimmten Thema von „The Last Ship“ widmen, werden in den nächsten Wochen folgen.

Mit dem neuen Album, das ab sofort vorbestellbar ist, meldet sich Sting in Bestform zurück.
Weitere Informationen unter:
www.universal-music.de/sting/home

Fotorechte: Universal International Division
Fotograf: Universal Music

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3369

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.