STAGES INTO THE NOW – A Solo for Scott Jennings

STAGES INTO THE NOW im tanzhaus nrw und ein Solo für und mit Scott Jennings. Der ehemalige Tänzer des Pina Bausch Tanztheater Wuppertal kollaboriert bereits mehrere Jahre und immer wieder bemerkenswert mit der Choreografin Alexandra Waierstall. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft werden hier ebenso wie unterschiedliche Ausdrucksformen und Medien voll Reflexion und Emotion, Fürsorge und Zärtlichkeit verwebt: von fernen Erinnerungen über eine intensive filmische Begegnung mit Wuppertal im Jahr 2021 und seinem durch die Pandemie und das Hochwasser verlassenen, beschädigten Opernhaus, bis hin zum hier, jetzt und bald. In der Gleichzeitigkeit dieser verschiedenen Zeiten werden die
Zuschauer*innen eingeladen, dynamische choreografische Landschaften, sinnliche Imaginationsräume sowie einen subtilen Dialog mit Pina Bausch, Else Lasker-Schüler und Laurie Anderson zu erleben.

Großer Saal – tanzhaus nrw
18 €, erm. ab 9 €

Foto: Christian Herrmann

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3418

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.