Stacey Kent – If You Go Away

Am 10. November kommt das neue Album „Summer Me, Winter Me“ der anglo-amerikanischen Jazzsängerin Stacey Kent heraus. Es versammelt lauter Hits, die oft vom Publikum angefragt werden, aber bisher auf keinem ihrer Alben gemeinsam vorhanden sind. Die Künstlerin bemerkt dazu:

„Auf welchem Album ist dieser Song?“ ist eine Frage, die mir häufig bei Autogrammstunden nach Konzerten gestellt wird. Da wir immer eine Mischung aus altem und neuem Repertoire auf der Setlist haben, heißt die Antwort manchmal: „Er ist auf gar keinem Album.“ Die vorliegende Aufnahme ist eine Zusammenstellung eben dieser Songs. Sie soll eine Antwort für die zahlreichen, manchmal etwas enttäuschten Menschen sein, die im Laufe der Jahre sagten: „Habt ihr If You Go Away wirklich nicht aufgenommen?“ Und so weiter.

Hier ist er nun, der wunderbare Song, intuitiv und elegant interpretiert von der Jazzsängerin Stacey Kent, die auch in Berlin und Zürich live zu erleben ist.

LIVE – NOVEMBER 2023
15.11. 2023 – Zurich – Kirche Neumünster , 20 h
17.11. 2023 – Berlin – Zig Zag Jazz Club Berlin , 20 h

Tracklist – Sommer Me, Winter Me

  1. Summer Me, Winter Me Michel Legrand/Marilyn & Alan Bergmann
  2. La Valse des Lilas Michel Legrand/Eddie Barclay/Eddy Marnay
  3. Thinking About The Rain Jim Tomlinson/Cliff Goldmacher
  4. Under Paris Skies Jean Wiener/Kim Gannon
  5. If You Go Away Jacques Brel/Hal McKuen
  6. Happy Talk Richard Rodgers/Oscar Hammerstein
  7. Show Me Frederick Loewe/Alan Jay Lerner
  8. Postcard Lovers Jim Tomlinson/Kazuo Ishiguro
  9. Corcovado Tom Jobim/Vinícius de Moraes/Gene Lees
  10. A Song That Isn’t Finished Yet Jim Tomlinson/Cliff Goldmacher
  11. Ne me quitte pas Jacques Brel

Pre-order your vinyl or CD now : https://staceykent.bfan.link/summerme…

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3496

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.