Spotify-Podcasts zum Thema 30 Jahre Deutsche Einheit

Diesen Oktober feiern wir 30 Jahre Deutsche Einheit. Aus diesem denkwürdigen Anlass präsentiert Spotify eine Reihe von Podcasts, die sich in intensiv recherchierten Hintergrundgeschichten und persönlichen Erzählungen sowohl mit der Entwicklung als auch mit der aktuellen Lage unseres vereinten Deutschlands auseinandersetzen.

Sind wir uns einig?

Diese dreiteilige Reihe zeigt einen Querschnitt des heutigen Deutschlands. Korbinian Frenzel geht in intensiven Gesprächen mit Expertinnen und Zeitzeuginnen der Frage nach, wie vereint Deutschland vom Ruhrgebiet über Sachsen bis nach Berlin wirklich ist.

SWR 2 Tandem


Er ist in Ost-Berlin aufgewachsen, sie in Süddeutschland. Seit 14 Jahren sind Autor Ralph Gerstenberg und seine Frau ein sogenanntes Ost-West-Paar. In dieser Podcast-Episode schauen sie mit anderen Paaren auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede ihrer Herkunft und welche Herausforderungen sich in der Beziehungen daraus ergeben haben.

WDR 5 Quarks – Tiemanns Wortgeflecht

Hier die vollständige Playlist der Podcasts

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2195

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.