Songs von JD McPherson – Karoline Kaminski und Michi

Die Mittwochssongs kommen heute vom US-amerikanischen Singer-Songwriter JD McPherson, der Newcomerin Karoline Kaminski und der Latinx- Künstlerin Michi.

JD McPherson – SHINING LIKE GOLD

Endlich wieder neue Musik vom amerikanischen Singer-Songwriter und Gitarristen aus Broken Arrow, Oklahoma JD McPherson, der am 27.9. sein neues Album „Nite Owls“ herausbringt. Es ist das erste Album seit „Undivided Heart & Soul“ und dem Rock ’n‘ Roll Gitarristen Duane Eddy gewidmet. Vollgepackt mit neuen, spannenden Einflüssen aus dem Glam-Rock, New-Wave, Post-Punk und R&B lässt der 47-Jährige auch den typischen 50er und 60er-Rock ’n‘ Roll-Sound nicht vermissen – richtig schön, oder?

Karoline Kaminski – No Problem

„No Problem“ das sagt sich so schnell. Der gleichnamige Song der Singer-Songwriterin Karoline Kaminski, will uns entspannt, aber nachdrücklich mitteilen, dass ein Leben nach eigenen Vorstellungen eben nicht immer problemlos abläuft: „Ideale“ die es zu erreichen gilt, ein bestimmtes Aussehen – gerade als Frau – ein bestimmter Lebensweg à la Kinder, Haus und Hund – und was passiert, wenn nicht? Gesang und Text stimmen und der tolle Pop-Rock Song NO PROBLEM ermutigt dazu, sich mit diesen vorgelebten Werten auseinanderzusetzen und am Ende des Tages zu schauen, was einem selber wichtig ist. STREAMING-LINKS

Michi – „If You Want Me“

Latinx-Künstlerin Michi hat bei Stones Throw Records unterschrieben und bringt demnächst ihr Debütalbum heraus. Als Vorgeschmack darauf gibt es jetzt schon den Song „If You Want Me“ zu hören. Er richtet sich gegen Partner, die ihre Liebhaber wie Spielzeuge behandeln, die man nach Lust und Laune aufheben und fallen lassen kann. Im Musikvideo tanzt Michi – die auf dem besten Weg war, Tänzerin zu werden, bevor sie sich der Musik zuwandte – an einem Strand in einer Hommage an R&B-Videos aus der MTV-Ära.

 “If You Want Me” streamen: https://sthrow.com/ifyouwantme

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3570

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.